Australien 1a

The RockDas erste von drei Australien Bildern zeigt „The Rock“. Bekannte von uns haben in 2013 eine Australien Reise unternommen und einen großen Fundus an tollen Fotos mitgebracht, aus dem ich mich bedienen darf.  Das Acrylbild zeigt den Ayers-Rock einmal  aus einer anderen Perspektive und entstand in Spachteltechnik. Ein Pastellbild mit dem selben Motiv ist im Entstehen.

4 Gedanken zu „Australien 1a

  1. Lieber Hanno,
    da hast du wieder ein tolles Bild kreiert – super Technik mit wunderschönen Farben. Ich bin gespannt auf dein Pastellbild.
    Viele Grüße!
    Martina

  2. Liebe Martina,
    ab und zu ein wenig experimentieren mit anderen Maltechniken und dann wieder zurück zu den Pastellstiften.
    Das macht Spaß und man erkennt dadurch die Vorteile aber auch die Schwächen der Pastellmalerei.
    Herzliche Grüße
    Hanno

  3. Hallo, Hanno!
    Der beruhmte „Ayers Rock“ ist ein toller Klotz in der Landschaft, aber nicht unbedingt fotogen und auch als Malmotiv nicht so gut geeignet, weil er wenig Gliederung aufweist. Durch den ungewöhnlichen lebhaften und auch farblich passenden Vordergrund und den tollen Himmel ist ein sehr schones Bild entstanden.
    Viele Grüße von Gerda!

    • Hallo Gerda,
      ein Versuch. Quadratische Holzkästen von Gerstäcker habe ich für diese Malerei verwendet.Sie sind recht praktisch. Man kann sie überall hinstellen. Da die Malfläche nur eine einfache Grundierung hatte, habe ich noch eine Schicht aufgetragen und danach „losgespachtelt“
      Viele Grüße
      Hanno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.