Besuch bei Fa. Schmincke

Heute war ich bei der Firma Schmincke in Erkrath. Nach einer Besichtigung der Produktion hatte ich ein Pastell Tagesseminar bei Dirk Schmitt gebucht. Vorab gesagt, es war genial. Wir haben mit einem recht neuen Produkt, einer transparenten Pastellgrundierung  gearbeitet. Die Möglichkeiten sind fantastisch. Ich werde noch darüber berichten. Unter anderem sind diese beiden Pastellbilder während des Seminars entstanden. Die Technik eröffnet für mich völlig neue Ansätze, Acryl- und Pastellmalerei zusammenzuführen.

Dirk Schmitt,
ein hervorragender Künstler und
Dozent.
http://dirk-schmitt.de/bilder.htm#

2 Gedanken zu „Besuch bei Fa. Schmincke

  1. Lieber Hanno, Du hast mir von Deinem Besuch bei Schmincke erzählt, aber die Bilder und dabei besonders das zweite Bild übertreffen alle Erwartungen. Diese Technik muss ich unbedingt kennenlernen. Herzliche Grüße von Gerda

    • Hallo Gerda,
      ich kann dieses Tagesseminar nur wärmstens empfehlen.
      Das Einbeziehen von Acrylfarben inkl. der transparenten Grundierung als Untermalung für ein Pastellbild bietet ungeahnte Möglichkeiten.
      Viele Grüße Hanno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.