Der Meraner Höhenweg

Der Meraner Höhenweg liegt im nordwestlichen Südtirol nördlich von Meran in der Texelgruppe, die zu den Ötztaler Alpen gehört. Der Wanderweg führt rund um die Texelgruppe im gleichnamigen Naturpark Texelgruppe.  Die Texelgruppe liegt zwischen der italienisch – österreichischen Staatsgrenze, dem Meraner Becken, dem Passeiertal sowie dem Schnalstal. Sie wird durch das Pfossental, einem Seitental des Schnalstals und dem Pfelderertal, einem Seitental des Passeiertales, vom Hauptkamm der Ötztaler Alpen getrennt.

Von Naturns aus bis Partschins sind wir im September 2012 diesen Weg gewandert.
Ein Skizzenblock und ein paar Pastellstifte habe ich bei
unseren Wanderungen immer dabei.
So konnte ich schnell ein schönes Motiv festhalten.
Zusätzlich hat meine Frau noch dieses Waldstück fotografiert.
Dank digitalem Zeitalter konnten wir uns auf dem Rückweg  in einem Fotoladen in Naturns dieses Foto ausdrucken lassen. Nun hatte ich genügend Vorlagen für mein Pastellbild.

Pastellskizze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das fertige Pastellbild entstand abends in der Pension. 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Der Meraner Höhenweg

  1. Hallo, Hanno, der „Meraner Höhenweg“ ist dir in Komposition und Farbe gut gelungen! Die warmen Farbtöne im Vordergrund sijnd für die Ausgewogenheit des Bildes sehr wichtig.
    Liebe Grüße von der schon herbstlichen und regnerischen Sieg
    Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.