Richtunggebend

„Richtunggebend“  habe ich dieses Bild genannt, gesehen in Schladern an der Sieg. Dort stand der sorgsam restaurierte Unterbau eines älteren, mittelgroßen LKWs. Rahmen, Vorder- und Hinterachse, Lenkgetriebe, Kardanwelle, Differential, alles war wunderbar einzusehen. Für mich Motivation genug, Fotos zu machen, die mir für dieses Pastellbild als Malvorlage dienten. Das hier gezeigte Lenkgetriebe wird einen Partner bekommen mit dem Titel  „ausgleichend“. Sicher können Sie sich vorstellen, welchen Teil ich als nächstes malen werde. Viel Freude beim Betrachten. Über Ihren Kommentar würde ich mich freuen.

5 Gedanken zu „Richtunggebend

  1. Leider bin ich kein Techniker wie Frank Peters (siehe Kommentar). Für mich ist das rote Gebilde auf schwarzem Grund eine sehr differenziert aufgebaute Form, die mit Licht und Schatten sorgsam und präzise gemalt wurde, ein technisches „Kunstwerk“. Auf das zweite Bild bin ich gespannt.
    Gerda

  2. Lieber Hans Joachim
    Ein in jeder Hinsicht (Perspektive, Größenverhältnisse, Farbgebung…) gelungenes Bild, das im Gegensatz zu deinen anderen Bildern die Nüchternheit der Technik gekonnt wiederspiegelt.
    Heinz Josef

  3. Lieber Hans Joachim,

    die Detailgenauigkeit bei diesem Bild ist einfach bewundernswert. Super!
    Ich bin auf Deine neuen Bilder gespannt.
    Viele Grüße!
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.